top of page

KCO Skitour 05.03.2023

Aktualisiert: 20. Juni 2023


6:15 Uhr in Alpnach bei Mek, das Skitour-Abenteuer im Tessin startet. Stopp für Stopp sammeln wir unser Grüppchen zusammen. In Sarnen auf dem Dorfplatz komplettieren wir die motivierte Truppe bestehend aus Mek, Manon, Benno, Märtel, Wini, Fabio, Adrian, Marcel, Heidi und Nick. Ab geht es nach All’Acqua im Bedrettotal.

In All’Acqua angekommen spielt uns der Schnee in die Karten, denn vom Parkplatz aus können wir direkt auffellen und loslaufen. Auch das Wetter ist grandios.

Der Aufstieg war streng und blieb nicht ohne kleine Strauchler des Neulings in der Gruppe. Nach weniger als 2.5 Stunden Aufstieg erreichten wir, mit Sonne und einem Lachen auf dem Gesicht, den Poncione Val Piana. Nach ein, zwei, drei Sandwiches und bevor die Masse an Menschen kam, begaben wir uns wieder auf den Weg ins Tal.

Die Abfahrt war überraschend gut, wenn man den Pulverschnee suchte. Ab und an flogen Fabio und Märtel über Pillows, Step-ups, Step-downs und Drops, durch die Luft und zeigten ihr akrobatisches Können. Die wunderschöne Tour mit der grossartigen Truppe schlossen wir gemeinsam bei einem Bier und einem Panaché zu wenig ab.

Bis zum nächsten Mal.

Nick Troxler, Junior Skitourenaspirant als Gast:-)



80 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page