top of page

Kanu-Filmvortrag von und mit Olaf Obsommer


Kanu-Filmvortrag von und mit Olaf Obsommer

*CH-Premiere*


Samstag 4. November 2023

Beginn: 20 Uhr, Saal Hotel Metzgern, 6060 Sarnen

Saalöffnung: 19:30 Uhr

Eintritt: Fr. 15.00

Organisator: Kanuclub Obwalden / www.kcobwalden.ch

Kontakt: filmvortrag.kco@gmail.com


Programm:


Die Soca - der schönste Fluss der Alpen

Olaf Obsommer entführt Euch mit seinem neuen Vortragsprogramm in das wunderschöne Soca Tal. Schönster Fluss der Alpen, smaragdgrüner Fluss und viele weitere Superlative beschreiben diesen traumhaften Fluss im Herzen des Triglav Nationalparks in Slowenien. In dem Vortrag erzählt Obsommer von den Menschen, die im Socatal leben, dort eine neue Heimat gefunden haben, Arbeiten oder einfach nur einen erholsamen Urlaub im Wasser oder auf den Bergen verbringen.


Der Referent

Olaf Obsommer ist ein professioneller Abenteurer, Buchautor und renommierter Kajakfilmer.
Seine erste Paddeltour erlebte er 1970 auf dem Rhein – im Bauch seiner Mutter. Inzwischen blickt er auf mehr als 30 Jahre Wildwasser-Erfahrung zurück, gesammelt auf den schwierigsten Flüssen der Erde. Zahlreiche Erstbefahrungen in Norwegen und auch im Alpenraum sind Olafs Engagement zu verdanken. Heute gilt Olaf Obsommer als einer der erfahrensten Expeditionsleiter. Olaf organisierte unter anderem Kajak-Expeditionen nach Grönland, Kanada, Pakistan, Ecuador, Chile, Sibirien, Gabun, Indien, Tibet, Tadschikistan und Kirgisistan. Insgesamt ist er schon 44 Länder bereist, das Kajak war immer dabei. Viele Aufnahmen von Olafs Abenteuern sind in den letzten Jahren im deutschen Fernsehen (ZDF, RTL, NTV, N24, SAT1, BR3) hoch- und runtergelaufen. Prädikat »sensationelle Actionund Naturaufnahmen«, so die einhellige Meinung der Sender. Seine Werke wurden mehrfach auf diversen Filmfestivals ausgezeichnet. Olaf Obsommers Filmproduktionen faszinieren Wassersportler und Nichtpaddler gleichermaßen. Für seine Gäste fängt er traumhafte Landschaften, paradiesische Wildflüsse und atemberaubende Aktionen auf der ganzen Welt ein. In seinen Live-Reportagen berichtet er in entspannter und humorvoller Atmosphäre über seine Expeditionen und den sportlichen und logistischen Weg dorthin.


















313 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page