sKitour bei sChönstem wetter über die eurOpaleiter


Die Motivation sich für die KCO Skitiur anzumelden waren Vielfältig…das wollte ich schon lange mal…..meine Challenge für diesen Winter….die Nordwände sind noch voll mit Pulverschnee…..endlich wieder über die Europaleiter…..schön sich bei einer Skitour zu treffen……das Wetter passt….. wie der beste Tourenleiter mit Mek.

Sonntag 6. März, 12 KCO-ler füllten bei der Ei die Autos mit Ski, Felle, Rucksäcke und Leut, um zur Stöckalp zu gelangen. Nächster Treff war nach der Gondelifahrt die Frutt, das Thermometer zeigte eiserne minus 15 Grad. Gut eingepackt wurden von da die Felle montiert und Richtung Abgschütz losgegangen. Da Foxi sein Training ausbauen wollte, ging er zwischendurch schnell den entglittenen Skihelm von Henriette weiter unten holen. Die Anschnalltechnik von Mario hat sich nicht bewährt, wie es sich herausstellte ;)

Der Höhepunkt, die Europaleiter 60 m hinunter nach Älggi, wurde von allen Beteiligten mit Hilfe von Meks umsichtigen Anweisungen überwunden. Es folgten freudige z.T. erleichterte Juizer bei der grandiosen Pulverfahrt bis zur Matt. Ein weiterer Aufstieg mit verdienter Mittagspause bei Innenbach führte uns auf den Aussichts- und Fotopunkt Vorstegg. Die Wangen waren inzwischen nicht nur vom Gehen rot, die viel wärmere Temperatur und die Sonne tat ihres dazu. Was dann folgte, hätten wir im Traum nie so gedacht, unbeschreiblich fast unbefahrene Pulverschneehänge. Zwischendurch gab es Kunstpausen um die Oberschenkelmuskultur während der langen Abfahrt etwas zu entlasten ;) oder weil eine unfreiwillige Schanze die Weiterfahrt verhinderte, gäll Präsi!

Letztendlich konnten wir erstaunlich weit zur Balmmatt hinunterfahren, wobei die von Vierradtöffs gepflügte Waldstrasse unsere Muskulatur kräftig durchschüttelte. Nachdem die Autos geholt und alle höchst zufrieden sich im Jordan etwas Flüssiges bestellt haben, wurde zusammen auf einen sensationellen Tag voller toller Eindrücke angestossen.

Gerne wieder Mek und herzlichen Dank.

Conny



16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nostalgie Ecke